Armin von Kalkstein

Geknipst habe ich eigentlich schon immer. Im Alter von 8 Jahren bekam ich zur Kommunion 1972 eine Kodak Instamatic 155 X, später eine Minolta Hi-Matic F und vom Bundeswehrsold habe ich mir eine Spiegelreflexkamera Minolta XG 1(n) gekauft. Mit Familie und Beruf wurden andere Dinge wichtiger als das Hobby, so dass ich nur ereignisorientiert Familien- und Urlaubsfotos – erst analog, dann digital – gemacht habe.

Seit letztem Jahr habe ich wieder und intensiv angefangen zu fotografieren, wobei die Fotografie in erster Linie ein Hobby ist und ich mich freue, wenn mir Bilder ohne viel Nachbearbeitung gelungen sind, die mir und auch anderen Menschen gefallen. Seit 2023 bin ich Mitglied in der Fotogruppe AKF Hemsbach, um mich fotografisch weiterzuentwickeln. Ich möchte ständig dazulernen und freue mich über jeden konstruktiven Tipp.

Thematisch bin ich nicht festgelegt, fotografiere aber gerne die Natur, Landschaften, Tiere sowie Technik, und habe ein Faible für die Schwarz-Weiß-Fotografie. Ich habe Spaß daran verschiedene Themen umzusetzen oder auch Neues auszuprobieren.